Erfolgreicher Workshop zu Klimabäumen und Blumenwiesen

Erfolgreicher Workshop zu Klimabäumen und Blumenwiesen

28.06.2023

Das diesjährige "NATUR IM GARTEN" Workshop & Weiterbildungsseminar: Klimabäume + Blumenwiesen war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung bot sowohl neuen als auch bestehenden Partner*innen die Möglichkeit, ihr Wissen in den jeweiligen Bereichen aufzufrischen oder neue Mitarbeiter*innen mit den Inhalten von "NATUR IM GARTEN" vertraut zu machen.

Zu Beginn des Seminars wurden die teilnehmenden Unternehmen Sonnenerde, Hauert Manna und Biohelp und ihre Produkte vorgestellt. 

Dem Vortrag über klimafitte und bienenfreundliche Bäume von Peter Loidl, folgte Jürgen Rausch-Schott, der die Anlage einer standortgerechten, mehrjährigen, naturnahen Blumenwiese erläuterte. Der praktische Teil zur Anlage der Blumenwiese fand anschließend vor Ort statt.

Nach einer köstlichen Mittagspause ging es am Nachmittag weiter mit dem praktischen Teil zum Thema klimafitte und bienenfreundliche Bäume in der Baumschule Loidl, einschließlich einer Betriebsbesichtigung. Die Pausen boten eine optimale Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken, während an den Präsentationsständen weitere Informationen eingeholt werden konnten.

Die Referenten Jürgen Rausch-Schott und Peter Loidl, beide Experten auf ihrem Gebiet, lieferten wertvolles Fachwissen und praxisnahe Einblicke. Ihr fundiertes Know-how und ihre langjährige Erfahrung trugen wesentlich zum Erfolg des Seminars bei.

Mit zahlreichen neuen Erkenntnissen, praktischen Erfahrungen und inspirierenden Ideen gingen die Teilnehmer*innen nach Hause und sind nun noch besser gerüstet, um Gärten naturnah und klimafit zu gestalten. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Gelegenheit, das Bewusstsein für nachhaltige Gartenpraktiken zu stärken und die Vernetzung in der Branche zu fördern.

Großer Dank gilt den Sponsoren und Partnern, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Neben der großzügigen Bereitstellung der Seminarräumlichkeiten durch die Steiererrast OG, konnte die Blumenwiese durch die Spende der Firma Sandstein angelegt werden.
 

weitere Impressionen: Seminar & Workshop 28.06.2023 – Google Drive 

Partnerbetriebe

Einkaufsgarten Loidl

Kaindorf 300
8224 Kaindorf bei Hartberg
03334/2331
office@baumschule-loidl.at
www.baumschule-loidl.at
Öffnungszeiten:

Mo.-Fr.: 7.30 - 18 Uhr

Sa.: 8 - 17 Uhr

Veranstaltungen

Klimabäume und Blumenwiesen

28.06.2023 - 28.06.2023
09 -15 Uhr
Ort: Kaindorf

Seite teilen